356 Stammtisch Westfalen Mitte

 

 

Vom 18.9 - 19.09. veranstaltete der 356 Stammtisch Westfalen Mitte eine Moseltour.

 

 

 

 

In Vino Veritas  

Die feucht-fröhliche Tour zur Mosel hatte alle Erwartungen übertroffen.  Die Familien Langer und Deutmann hatten eine fantastische Strecke ausgearbeitet und in Bad Bertrich eine hervorragende Unterkunft gefunden. Übrigens „feucht“ bezog sich nicht auf das Wetter, dass war auf Bestellung sonnig bis heiter bei 18 bis 24 ° C. Es ging bei schneller Fahrt zum Lacher See wo die Wallfahrtskirche und ein Museum besichtigt wurden. Das Naturkundemuseum welches dort besucht wurde, ist das größte Privatmuseum seiner Art. Danach fuhren wir kreuz und quer auf tollen Strassen durch die Eifel. Als wir das Hotel erreichten verblieben  noch 356 Sekunden um uns frisch zu machen, da die nächste Attraktion schon wartete. Mit dem Shuttlebus ging es ins Moseltal zum Weingut der Familie Simon. Ganz Lösnich feierte ein Weinfest und wir mittendrin. Ausgehungert, wie die meisten von uns waren, konnte der Begrüßungs-Sekt seine Wirkung voll entfalten. Eine Schulung in Weinkunde und der Sektherstellung  folgte. Winzer Simon junior gab sich viel Mühe uns das „degoschieren“ und andere Arbeiten nahe zu bringen. Als die Sau fertig war verließen wir den Keller und wurden mit dieser köstlich bewirtet. Übrigens die Sau kam von Holzkohlegrill und hatte noch am morgen laut gequiekt. Das bei einem Winzerfesten allgemein übliche Dauergrinsen im Gesicht, wurde durch die große Weinprobe noch verstärkt. Spaß, gute Laune und der Geist des Weines vereinigten sich.  Die kurze Nacht wurde von einem frischen Morgen abgelöst und nach einem Spaziergang waren fast alle wieder fit. Nach kurzer Besprechung starteten alle Fahrzeuge zur nächsten Etappe. Alle?... Nein, nicht alle. Meiner hatte sich in der Nacht geopfert und den Parkplatz mit den Autoscheinwerfern gut beleuchtet. Diese fürsorgliche Handlung sorgte am Morgen zu Startproblemen, Hohn und Spot aber auch schneller Hilfe. Nach dem Mittagessen, war die Besichtigung der Burg Elz etwas ganz besonders, da viele sich an die Ausflüge der Grundschule in dieses historische Gemäuer kaum noch erinnern konnten. Leider hat alles ein Ende, auch dieses wunderbare Treffen. Dank sein den Initiatoren zu sagen und allen die dazu beigetragen haben, dass es ein so lustiges und harmonisches Treffen wurde.

Robert Gebauer

 

Hier gibt es Bilder der schönen Tour

 Treffen an der Autobahn  911 Carrera Targa  Maria Laach  In der Kirche
 Gruppenfoto  Im Naturkundemuseum  Gefangen!  Wo sind die Porsche ???
 Lebende Tiere gab es auch  Pause Auf dem Hotelparkplatz Hotel "Schwanenweiher"
Der "Schwanenweiher" Blick auf die Mosel Schön ist das hier ! Traubenbesichtigung
Guter Tropfen Weinhänge Unser Bus zum Weinfest Wir sind da !
Wo bleibt der Sekt ? Dem Schwein ist warm Der Winzer Simon Gemütliche Runde
Prost Anfang der Führung Im kühlen Weinkeller Mahlzeit
Schöne Deko City von Lösnich Kleines Hotel Die "Swalkers" aus Holland
Es wurde geschunkelt .. Die Musiker sind "ALLE" Wo ist der Wein? Weinprobe
Fachgespräche "Süßer Wein" Robert mit Startproblemchen Schnell wird aber geholfen
Dunstiger Tag an der Mosel "Aussichtspunkt" Grau ist die Farbe ! Fachgespräche
Abwarten "Kommt schon" On the Road again ! Boxenstop
An der Mosel entlang Burgen Mittagszeit Das Kellergewölbe
Enge Gassen Burg Eltz Gruppenbild mit Burg Fußweg zur Burg
Schön ist sie ! Wasserspeier Das sind wir alles gelaufen ! Der Innenhof
Andere Burgseite Aufstellung für die Abfahrt Robert muß sich umziehen Unsere Schönheiten !
Besprechung der Rückfahrt Schöne Rücken Schön diese Fahrzeuge ! Heimfahrt

Zurück