356 Stammtisch Westfalen Mitte

 

 

Am 25.04.2004 veranstaltete der 356 Stammtisch Westfalen Mitte eine Frühlingsausfahrt durch das schöne Münsterland.

 

 

 

Mit ihren luftgekühlten Motoren machten sich im April insgesamt sieben 356-er Freunde und ein 912 Coupe-Fahrer des Stammtisches-

Westfalen-Mitte in den frühlingsangehauchten Gegenwind auf, um von Dortmund in Richtung Münsterland zu fahren. Ausgangspunkt

zur Ausfahrt war ein zweites Frühstück bei Stammtischkoordinator Manfred Walther, das seine Ehefrau mit viel Liebe unmittelbar neben

den 356-ern vorbereitet hatte. Clubkamerad Volker Wiese und seine Frau bedankten sich bei der Gastgeberin Gudrun Walther mit einem wunderschönen Frühlingsstrauß bevor es dann gemeinsam bei Sonnenschein zur ersten Etappe über landschaftlich schöne

Nebenstraßen von Dortmund über Lüdinghausen bis nach Nottuln-Darup ging. 

Clubfreund Volker Wiese, ein exzellenter Kenner des Münsterlandes, hatte ein Juwel unter den münsterländischen Wasserschlössern als Programmpunkt vorgeschlagen. In Windeseile, die sonnenhungrigen Cabriofahrer allen voran, war das Wasserschloss  Nottuln-Darup erreicht. Es präsentierte sich, gerade erst frisch restauriert, nach einer Anfahrt durch eine sonnendurchflutete wunderschöne Baumallee den Besuchern in seiner vollen Schönheit und Pracht. Volker Wiese konnte alle bautechnischen Fragen par excellence beantworten, denn er war vor einigen Jahren an der weitgehend historischen Restaurierung des heute noch in privatem Adelsbesitz befindlichen Wasserschlosses maßgeblich beteiligt.  

Nachdem es das Wetter den ganzen Tag gut mit uns und unseren Oldtimern meinte, konnten wir uns anschließend im Biergarten des Brauhauses Klute bei Münster das hauseigene naturgebraute Landbier mit westfälischen Spezialitäten im Sonnenschein genießen. Hier konnten wir unsere ersten 356 Erlebnisse der Überwinterung erzählen. Zur Rückfahrt wurde eine andere landschaftlich reizvolle Strecke ausgewählt und für die Beifahrerinnen eine Kaffeepause im Schloss Nordkirchen eingelegt, bevor alle 356-er wieder ihren häuslichen Garagenplatz ansteuerten.

 

Hier gibt es Bilder der schönen Ausfahrt

Treffen bei der Familie Walther Silberlinge Auch das Sauerland war da Schöner Innenraum
Schlössertour Zwischenstopp Schnellservice Alles erledigt
Ein schöner Rücken kann ...... Die Sonne lacht In der Brauerei Mahlzeit
 
Kleiner Spaziergang gefällig ? Imposant Gartenpracht

Zurück