356 Stammtisch Westfalen Mitte

 

 

Klein aber fein-Die1.Ausfahrt des 356 Stammtisch Westfalen Mitte 

Treffpunkt für die 1. Ausfahrt des neuen 356 Stammtisch „Westfalen Mitte“ war das Porsche-Zentrum in Holzwickede. Das Ziel dieser frühherbstlichen Ausfahrt via Nebenstraßen war der Möhnesee im Sauerland.

 

Im modernen Porsche-Zentrum Dortmund wurden die Teilnehmer vom Verkaufsleiter Stefan Höckmann begrüßt. Er führte den Stammtisch durch den futuristisch anmutenden „Verkaufs-Hangar“. 

 

Nach dem vom Porsche-Zentrum gesponserten zweiten Frühstück, begab man sich auf die erste Etappe. Das Roadbook der ausgewählten Strecke wurde professionell von den Clubmitgliedern Martina und Jürgen Langer ausgearbeitet. 

Bei strahlendem Sonnenschein und spätsommerlichen Temperaturen führte die Tour vorbei an herbstlichen Feldern, alten Obstgärten und romantischen Guts- und Bauernhöfen.

Die alten Bauernhöfe neben der Straße grüßten uns durch farbenfrohe herbstliche Dekoration und Kürbissen jeglicher Größe und Form. 

 

Die erste Etappe endete mittags am Naturschutzgebiet Möhnesee dem „Torhaus“. Die Dekoration und das Ambiente des Restaurants laden zum Verweilen ein und die Originalität sucht sicher seines Gleichen. Hier kann es durchaus passieren, dass ein Huhn unter dem Tisch Krümel aufpickt oder ein Hahn mit lauten Kikerikie sein Revier verteidigt. 

Nach einem ausgedehnten Spaziergang durch den abwechslungsreichen Garten des Torhauses ging es auf zu Teil 2 des Herbstausfluges. 

 

Am Sorpesee wurde von den 356-Freunden ein Stop eingelegt, um die Natur entlang des Sees zu genießen. Hier ließen wir in gemütlicher Runde den Tag Revue passieren. Teilnehmerin Brigitte Lisczewski brachte es kurz auf den Punkt, was wir alle dachten: „ Mensch Leute, das war ein richtig schöner Tag!“

 

Hier Bilder der Stammtischausfahrt zum "Torhaus" am Möhnesee

       
       
       
       
       
       
       

 Zurück